Über Uns

Verein und Ziele

Leitbild

Gründerin

Kooperation Mission Destiny

Uganda

Projekte

PATENSCHAFTEN / SPENDEN

Mitmachen

Aktuelles

Unser Leitbild: We love to serve Christ

Wir lieben es, Jesus Christus zu dienen. Schon unser Logo zeigt: Mission UP steht für Respekt, Liebe, gegenseitige Unterstützung sowie Freude – und das unabhängig von der Hautfarbe oder Herkunft eines Menschen.

Botschafter des Evangeliums

Unser Verein will sich nicht selbst oder die Menschen, die hier arbeiten, verherrlichen, sondern Gott und biblische Grundlagen sollen Zentrum unseres Tuns sein. Gott vertrauen wir die Leitung und den Erfolg unserer „Mission“ an, die wir in einer dienenden Haltung ausführen.

Als Christen sind wir auf einer Mission(-sreise) und zwar überall und täglich. Jesus Christus diente Menschen aus Liebe und leitete seine Jünger an, Gott zu dienen und Botschafter des Evangeliums zu werden (Evangelium heißt übersetzt: „gute Nachricht“). Gottes Wort spricht davon, dass wir als Christen „Licht und Salz“ der Erde sein sollen und dass der „Glaube ohne die Werke tot ist“. Was für eine herausfordernde Botschaft. Wir können nicht die Welt retten, aber wir haben uns entschieden, in dem Umfeld in das Gott uns gestellt hat, einen Unterschied zu machen. Für uns bedeutet das, nicht perfekt zu sein, denn jeder Mensch hat seine Fehler, aber wir wissen um Gottes Liebe zu jedem Menschen, und die möchten wir weitergeben.

Dienen bedeutet für uns handeln durch: 

K

Weitergabe des Evangeliums (der Liebe Gottes)

K

Selbstlosen Einsatz

K

Praktische Hilfe dort, wo sie benötigt wird: Unterstützung von Bildung, Nahrung, Gesundheit, Wasserzugang u.a.

K

Weitergabe von Liebe: Wir haben ein offenes Ohr für die Bedürftigen in unseren Einsatzgebieten, hören zu und beten für sie: Schüler, Witwen, Waisen, Verlassene, Arme, Kranke und die, die Gott zu uns sendet.

K

Ermutigung: Wir geben Hoffnung auf eine bessere Zukunft und ein besseres Leben. Hoffnung ist ein wichtiger Motor für eigenständige Veränderung.

K

Unterstützung bei dem Bau von Gebäuden, die der Bevölkerung national und international dienen, sowie Förderung von Krankenhäusern, Schulen, Berufsausbildungsstätten, Wohnheimen zur Verbesserung der Lebensqualität.

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden.

Nach Matthäus 6,33

Hilf durch deine Spende!

Um die Menschen und die Missionsarbeit in Uganda zu unterstützen, hat Mission UP verschiedene Projekte initiiert. Mit deiner Spende trägst du dazu bei, diese Projekte zu realisieren und die Lebensqualität von vielen Kindern ud Erwachsenen deutlich zu verbessern.

Übernimm die Patenschaft für ein Kind!

Mit einer Patenschaft ermöglichst du ugandischen Kindern, die von Armut betroffen sind, den Zugang zu Bildung, gibst ihnen Hoffnung und Perspektive, indem du sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben unterstützt. 

Mache Menschen in Uganda glücklich!