Über uns

Verein und Ziele

Mission statement

Gründerin

Kooperation Mission Destiny

Uganda

Projekte

Patenschaften / Spenden

Volunteering

Aktuelles

Downloads

Bildung: Perspektiven schaffen

Mission Up unterstützt die Gründung, den Ausbau und die qualitative Entwicklung von Schulen in armen Regionen. Diese Schulen sind christliche Schulen, an denen das Evangelium verkündet wird. Gestartet sind wir mit der Unterstützung der Mission Destiny School in Mubende.

 

           

Lerne als Basis für die Zukunft

Hauptziel der Mission Destiny School ist die Verbreitung des Evangeliums, der Liebe Gottes. Die Schule in Mubende besteht aktuell aus zwei Schulgebäuden, einem Schulbüro, zwei Schlafräumen sowie einem Wohnhaus für Besucher und Angestellte wie die 32 Lehrer. Schüler im Alter von drei bis 20 Jahren können hier die Grundschule (Primary School) und die weiterführende Schule (Secondary School) besuchen und einen qualifizierten Abschluss machen.

In der Schule werden ca. 180 der inzwischen 780 Schüler teilweise oder zu 100 % mit einem kostenlosen Schulprogramm, Nahrung und Gesundheit gefördert. Die Unterstützung von Mission Destiny erfolgt in Form von Schulgebühren, Bereitstellung von Schulmaterial, Schuluniformen, Mahlzeiten in der Schule, medizinischer Versorgung, Berufsberatung, Mentoring, Begleitung und der Weiterentwicklung in den Bereichen Gebäude, Lehrer und Schulbüro.

Die größten Herausforderungen des Projekts bestehen neben der Bereitstellung finanzieller Ressourcen darin, gutes, qualifiziertes Personal zu finden und die grundlegenden Bedürfnisse der Schüler, wie Wasser, medizinische Versorgung, Sicherheit und Unterbringungsmöglichkeiten zu erfüllen.

Aktuell sammeln wir Geld für:

Fenster für ein Schulgebäude in Mubende

Bedarf: ca. 4.000 Euro

Zusätzlicher Mädchen-Schlafraum inklusive Toileten

Bedarf ca. 6.000 Euro

Was mit Spenden schon umgesetzt wurde:

Zwei neue Gebäude an der Mission Destiny School fertiggestellt

Es geht voran: An der Mission Destiny School in Mubende sind vor Kurzem ein Büro-Gebäude und ein Mädchen-Schlafsaal fertiggestellt worden. Mehr erfahren

Anschaffung einer Wasser-Reinigungsanlage für Trinkwasser mit UV- und Filtersystem

Errichtung eines großen Wassertanks zur Sammlung von Regenwasser

Ausstattung eines Schulbüros mit Schränken, Stühlen, einem Drucker und neuen Computern

Installation von Solaranlagen für das Office und die Schulgebäude (Beleuchtung)

Anschaffung von ca. 150 Betten

Umzäunung des Schulgeländes sowie Toranlage mit Sicherheitsposten und Pförtner

Start der Erstellung des Mädchenschlafraumes

Einrichtung eines extra Raumes für Computerarbeiten

Verschalung und Anstrich fast aller Gebäude

Erneuerung von defekten Schulbänken
Bald gibt es Strom

Gott hat ein Wunder getan:  jahrelang war der Anschluss der Mission Destiny Schule an das öffentliche Stromnetz unerschwinglich.. Die aufgerufenen Preise waren nicht aufzubringen. Wenige Photovoltaikmodule haben eine minmale, aber nicht ausreichende  Grundversorgung geboten.Nun konnte die Schulleitung (Yonah Ariho ) durch erneute Verhandlungsaufnahme mit dem Regionalleiter des Versorgungsunternehemens einen realistischen Preis vereinbaren und es wurden Spender für den ersten Teil des Projekts gefunden.

Zunächst wurde der Strom bis  zur Schule gelegt.

Der Strom soll im 2. Schritt dann noch auf die einzelnen Schulgebäude verteilt werden und es soll eine Strominfrastruktur erstellt werden (Steckdosen etc). Das Projekt  wird noch etwas dauern und weitere Mittel in Anspruch nehmen.

Wir vertrauen aber darauf, dass Gott uns weiterhin mit allem was benötigt wird versorgt .

Hilf durch deine Spende!

Um die Menschen und die Missionsarbeit in Uganda zu unterstützen, hat Mission UP verschiedene Projekte initiiert. Mit deiner Spende trägst du dazu bei, diese Projekte zu realisieren und die Lebensqualität von vielen Kindern ud Erwachsenen deutlich zu verbessern.

Übernimm die Patenschaft für ein Kind!

Mit einer Patenschaft ermöglichst du ugandischen Kindern, die von Armut betroffen sind, den Zugang zu Bildung, gibst ihnen Hoffnung und Perspektive, indem du sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben unterstützt. 

Ermögliche Bildung für die Kinder in Uganda!